Schleswig-Flensburg: FREIE WÄHLER treten an!

  • Lesedauer:2 min Lesezeit
Arne-Olaf Jöhnk

Beitrag von Arne Olaf Jöhnk

Auf Ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung haben die Freien Wähler des Kreises Schleswig-Flensburg Ihre Kandidaten für die Kommunalwahl/Wahlen zum Kreistag am 14.05.2023 bestimmt.

 

Unter Leitung des Schleswiger Alt-Bürgermeisters Dr. Arthur Christiansen bestimmten die Mitglieder die Direktkandidaten für die 25 Wahlkreise zum Kreistag und stellten eine Liste auf.

 

Bei der gut besuchten Veranstaltung wurden die Grundzüge des Kommunalwahlprogramms für die Wahl zum Kreistag diskutiert, unter anderem wurde dabei einhellig der Schritt des Kreises begrüßt, einen Behindertenbeauftragten einzuführen.

Dieses war schon in der vorherigen Legislaturperiode von den Freien Wählern gefordert worden, nun ist man froh, dass dieser Schritt endlich -wenn auch verzögert-, vollzogen wird.

 

Das endgültige Programm zur Kreistagswahl – wird zu Beginn des neuen Jahres vorgelegt werden.

 

Angeführt wird die Liste der Freien Wähler für die Kreistagswahl von dem Schleswiger Arne Olaf Jöhnk, dem Handewitter Joachim Orth und der Süderbraruperin Johanna Meißner.

Weiterhin folgen Heidi Hoffmann, Michael Sager und Bärbel Kahlund.

 

Die Freien Wähler sind optimistisch, dass man die Anzahl der bisherigen Kreistagsabgeordneten doch etwas ausbauen kann, da die Aktivitäten im gesamten Kreisgebiet zugenommen haben.

 

Dem Kreistagsabgeordneten Wolfgang Warwel wurde herzlich für seine langjährige Tätigkeit gedankt, Warwel hatte die Freien Wähler mehrere Legislaturperioden im Kreistag vertreten und trat nun nicht wieder an.

Schreibe einen Kommentar